Berufsförderungsinstitute Peters - Ihr Netzwerk für Umschulung, Qualifizierung und Integration

Mehr Wissen, mehr Chancen – unter dieser Maxime begleitet die Peters Bildungsgruppe seit 70 Jahren Menschen auf ihrem beruflichen Lebensweg. Unser Ziel ist, Jugendlichen und Erwachsenen eine neue oder bessere berufliche Perspektive zu geben – ob sie einen Ausbildungsplatz suchen, sich in ihrem beruflichen Umfeld weiterbilden oder für einen besseren Abschluss qualifizieren bzw. beruflich vollständig umschulen.

Mit unseren Instituten vor Ort können wir schnell und spezifisch auf regionale Bedürfnisse eingehen und Sie haben die Möglichkeit, Ihre Weiterbildung oder Ausbildung heimatnah durchzuführen.
Deutsch lernen - BAMF gefördert

Peters bietet an vielen Standorten vom Bundesamt für Migration und Flüchtlinge geförderte Deutschkurse an

Berufliche Perspektiven mit Peters

Sie sind arbeitssuchend und möchten wieder einen Einstieg in die Arbeitswelt schaffen? Sie wissen nicht, wie Sie einen neuen – für Sie passenden Job - finden können? Die Erstellung von Bewerbungsvorlagen, mögliche Vorstellungsgespräche – all das bereitet Ihnen Unbehagen? Ihnen fehlen noch gewisse Qualifikationen für Ihren Traumjob? Sie haben Kinder und wissen nicht, wie Sie Familie und Berufe vereinbaren sollen? Sie sind noch jung und haben noch nie in einem richtigen Beruf gearbeitet?

An allen Standorten der Peters Bildungsgruppe finden Sie eine Vielzahl an Angeboten, mit denen Sie den Weg (zurück) in die Arbeitswelt schaffen.