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Kundenorientierung, Leitbild und Arbeitsmarktorientierung

Qualitätspolitik, Leitbild - Kundenorientierung als oberste Prämisse der Peters Bildungsgruppe
Chancengleichheit der Geschlechter ist für uns eine Selbstverständlichkeit und wir versichern/bieten unseren Kunden:

  • Professioneller Partner für schnelle lösungsorientierte Umsetzungen zu sein
  • Nachhaltige Unterstützung in der Entwicklung von Humankapital
  • Vorteile im künftigen Wettbewerb um qualifiziertes Personal
  • Passgenaue Qualifizierungs-, Betreuungs- und Integrationsmaßnahmen für Kunden aus dem geförderten Bereich, Firmenkunden und Individualkunden
  • Qualifizierte Beratung bei der Vermittlung in Arbeit
  • Unsere Dienstleistung erbringen wir mit qualifiziertem Personal mit hohem Qualitätsbewusstsein und Fachkompetenz
  • Wir haben hohe Flexibilität bei individuellen Kundenwünschen

Höchste Ansprüche an unsere Mitarbeiter
Die Peters Bildungsgruppe fordert von ihren Mitarbeitern:

  • Identifikation mit dem Unternehmen
  • Qualifikation, Verantwortungsbewusstsein und Motivation zur Erfüllung der Kundenbedürfnisse
  • Ausgeprägtes Qualitätsbewusstsein und Eigenverantwortung

Vertrauensvolle und kundenorientierte Zusammenarbeit mit unseren Partnern
Wir streben als externe Umsetzung unserer Unternehmensphilosophie eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Ziel einer Win-Win-Situation an.

Umweltschutz
Die Peters Bildungsgruppe stellt sich der Verantwortung und dem Wandel der Zeit in Bezug auf Ökologie und Ökonomie.

Unsere gemeinsamen Ziele sind:

  • Steigerung der Lebensqualität für die uns anvertrauten Menschen
  • Klimaverbesserung
  • Entlastung der Umwelt durch optimierte Entsorgungskonzepte
  • Energieeinsparung und Optimierung
  • Verschönerung unserer Umgebung

Sicherung unserer Zukunft durch innovatives, ökonomisches und ökologisches Handeln.

Unsere Kunden:
Kunden aus dem geförderten Bereich kommen von:

  • Der Bundesagentur für Arbeit
  • Den Jobcentern
  • Den Rentenversicherungsträgern
  • Den Berufsgenossenschaften
  • Den Ministerien im Rahmen von ESF
    (hier kann auch nur Leistungsträgerschaft vorliegen und die Kunden kommen z. B. vom Jobcenter)
  • Dem Berufsförderungsdienst der Bundeswehr
  • Den Integrationsämtern
  • Dem Bundesamt für Migration und Flüchtlinge

Hinzu kommen Individual- und Firmenkunden, die im Rahmen unserer Kernkompetenzen bestimmte Angebote nutzen.

 

 

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